Über mich

Hallo!

Es freut mich, dass Du hier gelandet bist und Dich für meinen Blog „finatic“ interessierst!

Mein Name ist Timo, ich bin 29 Jahre alt und habe neben meiner Ausbildung zum Industriekaufmann Betriebswirtschaftslehre studiert. Seit 2010 arbeite ich bei einem Chemiekonzern im Bereich Einkauf.

Das Thema Finanzen und Börse interessiert mich schon seit geraumer Zeit. Meine ersten Gehversuche an der Börse habe ich Anfang 2009 gemacht. Leider bin ich den eingeschlagenen Weg dann nicht wirklich konsequent weitergegangen, womit mir rückbetrachtet einige 100% Rendite durch die Lappen gegangen sind.

Vor einigen Jahren bin ich dann über einen guten Freund wieder in Kontakt mit der Börse gekommen. Das Feuer war nun neu entfacht und ich witterte das schnelle, große Geld durch den Handel mit gehebelten Optionen.

Wie Du Dir vielleicht denken kannst, lief dies mal gut, aber meistens ziemlich schlecht für mich…

Ich erkannte das dies nicht der richtige Weg sein kann, um langfristig an der Börse erfolgreich sein zu können und verbrachte von nun an den wesentliche Teil meiner freien Zeit damit, Bücher zu lesen, Podcasts zu hören und in den unendlichen Weiten dieses sogenannten Internets nach dem heiligen Gral der Börsenweisheit zu suchen.

Dabei bin ich u.a. auf so inspirierende Begriffe wie „finanzielle Unabhängigkeit“und„finanzielle Freiheit“gestoßen, was mein kurzfristiges und renditegeiles Denken komplett umgepolt hat!

Mit diesem Blog hoffe ich Dir einige schmerzhafte Fehler die ich selbst gemacht habe zu ersparen und gleichzeitig dabei zu helfen, Deinen eigenen Weg zur finanziellen Freiheit zu finden.

In diesem Sinne, viel Spaß beim Lesen meines Blogs!

Liebe Grüße,

Timo